Kult-Moderator Peter Illmann LIVE

Peter Illmann trifft...

KULT WAR NICHT GEPLANT

Die 80er sind in aller Munde. Das Jahrzehnt der Playboys, Popper und Punks, das Jahrzehnt der unverhofften Wiedervereinigung, das letzte Jahrzehnt ohne Internet und eine völlig globalisierte Welt. Vieles hat sich seitdem verändertund manch eine*r fragt sich: „Wo ist die Zeit geblieben?“

Einer, der von der 80er-Nostalgie genauso erzählen kann wie vom Aufbruch in die moderne kulturelle Lebensrealität, ist Deutschlands erster Musikmoderator Peter Illmann. Es gibt vieles, das ihn zu einem spannenden Gesprächsgast macht: Lebenserfahrung, kultureller und gesellschaftlicher Weitblick, originelle Anekdoten und seine unverwechselbare Art.

Seine Show „Formel Eins“, die 2023 40-Jähriges feiert, prägte eine ganze Jugend – er war die Stimme der 80er!

Bei Peter Illmann waren sie alle einmal zu Gast: Madonna, Depeche Mode, Kylie Minogue. Bereits 1980, mit Anfang 20, wurde Peter Illmann der Nachfolger von Thomas Gottschalk in Bayern 3 mit „Pop nach 8“ und moderierte dort auch diverse andere Radio-Sendungen. In den 80er-Jahren moderierte er als Erster Musikvideos im deutschen Fernsehen in der Kult-Musiksendung „Formel Eins“ in der ARD. Ab Mitte der 80er- bis in die 90er-Jahre hatte Peter Illmann seine eigene ZDF-Personality-Show „P.I.T. – Peter-Illmann- Treff“. Nach vielen Live-Sendungen aus Deutschlands größten Diskotheken stellte er darin Musik und Kultur aus den  Hauptstädten der Welt vor. Ebenfalls beim ZDF moderierte er „Peter’s Popshow“, die er von Thomas Gottschalk übernahm. Seit 2021 ist Peter Illmann die neue Stimme des Senders 80s80s und leitet dort die Morgensendung „P.I.M. – Peter Illmann Morgen“.

In seinem Buch KULT WAR NICHT GEPLANT (erschienen 2021 im Charles Verlag) blickt Peter Illmann ganz persönlich auf eine Zeit zurück, die wir heute im Rückblick als das bunte Jahrzehnt bezeichnen. Einer Zeit, an die viele mit Wehmut gerne zurückdenken. Peter Illmann gibt intime Einblicke in sein Privatleben und beschreibt seine ganz eigenen Eindrücke, immer wieder aus der Sicht eines jungen Mannes, der wohl zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen ist!

In seinem LIVE SHOW CASE erwartet die Gäste ein ebenso bunter Mix, wie es die 80er selbst gewesen sind. Teilnehmend, inspirierend, erzählend und nahbar. Peter Illmanns ganz persönlicher Talk mit einem exklusiven Publikum. Frei und ungezwungen, die Interaktion mit dem Publikum ist sogar wünschenswert, ganz nach dem Motto: PETER ILLMANN TRIFFT …

Dem Publikum werden Peter Illmanns ganz persönliche Musikperlen der 80er serviert, er liest ausgewählte Passagen aus seinem Buch und wird auch im direkten Talk mit dem Publikum über die heutige Musikbranche sprechen. Ebenfalls bewertet er das kulturelle Erbe der 80er und der NDW.

Keine Show wie jede andere, denn sein Publikum bestimmt die Fragen!

Kommen Sie mit auf einen ganz besonderen Talk mit Peter Illmann, werden Sie Gast bei Peter Illmann trifft …!

 

Download Pressetext hier.
Peter Illmann trifft... KULT WAR NICHT GEPLANT